Info zum Wochenplan ab 17.03.2020 - GGS Frauenlobschule Bochum-Hiltrop

Frauenlobschule
Direkt zum Seiteninhalt

Info zum Wochenplan ab 17.03.2020

Unsere Klassen > Zebraklasse (4a)
Liebe Kinder!
Bei den Klassen findet ihr alle Aufgaben, die ihr bis zu den Osterferien erledigen sollt. Wie ihr euch die Zeit einteilt, bleibt euch überlassen.  Die meisten Aufgaben sind bei allen drei Klassen natürlich gleich, nur ein paar Aufgaben sind pro Klasse durch die Themen etwas anders.
Die Aufgaben mit dem sind Zusatzaufgaben, die ihr nach den Pflichtaufgaben erledigen sollt.  Das sind alles Aufgaben, die ihr entweder ganz alleine oder aber mit der mitgelieferten Anleitung selbstständig erledigen könnt.
Alle Arbeitsblätter sind verlinkt und erscheinen als PDF-Datei. Diese müsst ihr aber nie ausdrucken, sondern übertragt die Aufgaben in eure Hefte. So hat keiner einen Nachteil, der keinen funktionstüchtigen Drucker hat. Und auch den Wochenplan findet ihr jeweils noch einmal als PDF.

Bitte denkt bei allen Aufgaben daran, das Datum, Seite und Nummer aufzuschreiben und das Linial zu benutzen - also wie ihr es in der Schule gewohnt seid.

Aufgaben für die Kinder der Schülerzeitungs-AG sind auch noch mal gesondert. Da dürft ihr euch einzelne Themen heraussuchen und dazu schreiben.

Wir freuen uns, wenn wir uns hoffentlich bald wieder alle in der Schule zum gewohnten Unterricht weidersehen. Bleibt gesund!
Eure
Lisa Runtemund, Astrid Helleckes & Julia Redenz

P.S.: Ab Montag bekommen Sie noch einen zusätzlichen Wochenplan zu Verfügung gestellt, auch dieser ist freiwillig und es entsteht kein Nachteil für die, die den zusätzlichen Wochenplan nicht bearbeiten (können).
P.P.S: Einige Arbeitsblätter wurden mit dem Worksheet-Crafter erstellt (www.worksheetcrafter.de), dieser Anbieter erlaubt ausdrücklich, dass das Material auf die Homepages gestellt werden darf :-)!
Zurück zum Seiteninhalt