Für den Jahrgang 1/2 - GGS Frauenlobschule Bochum-Hiltrop

Frauenlobschule
Direkt zum Seiteninhalt

Für den Jahrgang 1/2

Unsere Klassen > Schulschließung > Das ist für unsere Kinder wichtig > Gegen Langeweile
Hier findet ihr immer mal wieder Arbeitsblätter und vielleicht auch mal Tipps...... wir werden die Liste immer weiter vervollständigen - bis wir uns dann hoffentlich bald wiedersehen.
Alle Arbeitsblätter hier sind Zusatzaufgaben, also kein Muss!

Logicals:
Das sind Rätsel, die man durch logisches Denken lösen kann. Oft hilft es, Dinge auszuschließen und so auf die Lösung zu kommen. Viele Logicals scheinen auf den ersten Blick nicht lösbar, aber man kommt meistens nach und nach auf die Lösung. Das bekannteste Logical ist "Wem gehört der Fisch" von Albert Einstein.
Wir haben eigene Logicals extra für die Zeit der Schulschließung hergestellt. Die Inhalte sind frei erfunden.
Tipps: benutzt die Tabelle und tragt alles ein, also auch Dinge, die ihr auschließt. Am besten benutzt ihr einen Bleistift und übetragt nur das, was wirklich feststeht,  mit Füller oder Kugelschreiber.
Logical 1: Auf dem Schulhof



Rechnen mit Fingerbildern und mit Herrn Pott




Zurück zum Seiteninhalt