Für alle Jahrgänge - GGS Frauenlobschule Bochum-Hiltrop

Frauenlobschule
Direkt zum Seiteninhalt

Für alle Jahrgänge

Unsere Klassen > Schulschließung > Das ist für unsere Kinder wichtig > Gegen Langeweile
Gegen Langeweile.....
Hier sind einige Links, die euch vielleicht die Zeit etwas verkürzen können. Manche Links haben wir von Kolleginnen und Kollegen anderer Schulen, manche sind von uns. Einige Anbieter stellen uns auch kostenlos Material zur Verfügung. Einige Arbeitsblätter wurden mit dem Worksheet-Crafter erstellt (www.worksheetcrafter.de), auch dieser Anbieter erlaubt ausdrücklich, dass das Material auf die Homepages gestellt werden darf. Solch ein Zusammenhalt ist toll!  
Viele Arbeitsblätter für die einzelnen Jahrgängen und auch die Logicals haben wir selbst erstellt, alle dürfen aber auch natürlich von Kindern und Kolleginnen/Kollegen anderer Schulen genutzt werden. Und ein dickes Dankschön an Frau Stauch, Frau Pietsch, Frau Niemann, Frau Rex und Herrn Pott, die ebenfalls jede Menge Links gefunden haben! Wenn wir uns alle unterstützen, schaffen wir das gemeinsam!

Musik (von Frau Rode)

Dies und Das
Heftchen gegen Langeweile (Das Heftchen haben wir von einer Kollegin einer anderen Schule bekommen. Dankeschön :-))


Sport


Basteln und so:
Basteln mit Klorollen (falls ihr noch welche habt ;-)....momentan ja eher Mangelware)

Geheimschriften

Knobeln

Kunst

"Lese-Links"




Noch einmal ein Hinweis an alle Eltern:
Die Kinder arbeiten - wie auch im Unterricht - in unterschiedlichem Tempo. Wir versuchen auch hier, alle individuell zu "versorgen". Deshalb bieten wir natürlich Zusatzmaterial an. Kindern, die dieses nicht bearbeiten, entsteht aber kein Nachteil.
Wir möchten die Zeit der Schulschließung für alle bestmöglich organisieren und suchen dabei auch für Sie nach Lösungen, die auch für Sie mit möglichst wenig Aufwand zu bewerkstelligen sind. Das wird nicht immer umsetzbar sein, aber wir geben unser Bestes :-). Unser Dank geht auch noch mal an die Pflegschaftsvorsitzenden der Klassen, die uns Lehrerinnen und Lehrer so toll unterstützen und alle Infos und Material weiterleiten. Gemeinsam schaffen wir das! Vielen lieben Dank! :-)
Zurück zum Seiteninhalt