Eine Bitte an alle.... - GGS Frauenlobschule Bochum-Hiltrop

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Aktuelles

Eine Bitte an alle Autofahrer

Leider nimmt das Chaos vor unserer Schule wieder zu: Morgens parken die PKWs im absoluten Halteverbot - teilweise sogar in zweiter Reihe - und lassen ihre Kinder "mal eben schnell" aus dem Auto aussteigen. Dieses Verhalten gefährdet aber unsere Schülerinnen und Schüler massiv! Vor unserer Turnhalle ist auf beiden Seiten absolutes Halteverbot, das bedeutet, dass man hier gar nicht anhalten darf - auch nicht, um das Kind "mal eben schnell" aus dem Auto zu lassen (denn das wollen ja eigentlich alle Eltern).
Kinder, die an dieser Stelle eigentlich gefahrenlos die Straße überqueren möchten, haben mittlerweile wieder große Probleme, sich zwischen den Autos "hindurchzuschlängeln".
Das absolute Halteverbot gilt für die Zeit von 8.00 - 14.00. Ab 14.00 darf man hier parken. Momentan aber stehen zwischen 8.00 und 8.30 permanent Autos vor der Turnhalle (und auf der gegenüberliegenden Seite) im absoluten Halteverbot.

Deshalb noch einmal die eindringliche Bitte an unsere Eltern:

Bitte gefährden Sie nicht die Sicherheit unserer Schülerinnen und Schüler! Seien Sie Vorbild und halten sich an die Verkehrsregel ("ABSOLUTES HALTEVERBOT"!)

Wir danken für Ihr Verständnis!

Das Kollegium der Frauenlobschule

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü