Die tolle Knolle - GGS Frauenlobschule Bochum-Hiltrop

Frauenlobschule
Direkt zum Seiteninhalt

Die tolle Knolle

Unsere Klassen > Drachenklasse (4b)
Die tolle Knolle
Die Drittklässler beschäftigten sich im Herbst mit dem Thema "Kartoffel". Hierbei "untersuchten" sie die tolle Knolle an diversen Stationen: "Was passiert, wenn eine Kartoffel im Licht liegt?", "Stärkenachweis", "Wir wiegen täglich eine geschälte und eine ungeschälte Kartoffel",..... Die Kinder brachten verschiedene Kartoffelsorten mit und stellten sie aus. Dabei waren klassische Sorten, aber auch der "Blaue Schwede", eine blau-lilafarbene Kartoffel.
Am Ende wurden alle Kartoffeln eingepflanzt und mittlerweile wachsen die Pflanzen schon kräftig. Der "Blaue Schwede hat sogar blau-lilafarbene Pflanzteile! Bei der Süßkartoffel funktioniert der "Anbau" auf diese Weise aber nicht ;-)......
Zurück zum Seiteninhalt